| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
Alter: 22 Anmeldungsdatum: 14.01.2008 Beiträge: 464 Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo ihr,
ich habe irgendwie das gefühl, das meine Daisy (wird im April 6 Jahre alt) blind wird. Ich habe sie als ich sie noch hier hatte ja nur in einem kleinen Gehege und habe sie wenn ich was von ihr wollte nur gerufen.
Gestern habe ich dann gemerkt, das sie nur auf klopfen oder rufen reagiert, wenn ich ihr was hin halte dann schnüffelt sie erstmal. Wenn ich was fallen lasse hoppelt sie sofort dahin, allerdings wenn ich was ganz leise hin lege, hoppelt sie dran vorbei oder gar nicht erst hin.
Könnt ihr mir Tipps geben? Muss man damit zum Tierarzt (kosten wären natürlich egal).
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
wie sehen denn die Augen aus?
Sind sie noch klar oder beginnen sie trüb zu werden (bläulich oder so milchig weis oder nen Grauschleier)
An den Augen erkennt man es eigentlich meistens zuerst. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
Alter: 22 Anmeldungsdatum: 14.01.2008 Beiträge: 464 Wohnort: Duisburg
|
|
| Die Augen habe ich mir noch gar nicht so richtig angeguckt, da sie sich auch nicht so gerne einfangen lässt. Aber morgen werde ich mal nach gucken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Ja, schau mal die Augen genau an. Ich hatte schon mal ein blindes Tier hier, das auf beiden Seiten blind war und 1 war auf einem Seite blind, ging bei beiden trotzdem super. Die stecken das ganz anders weg als Menschen. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Bei meinem Kaninchen, das ein Auge verloren hatte hätte man nur was operieren müssen wenn es noch mehr angeschwollen wäre, aber das hat sich einen Halm ins Auge gejagt und das wurde eben ganz dick. Aber bei normaler Blindheit kann man eigentlich nichts machen! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|