www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
... dass ihr unseren Shop unter www.kleintiershop.com finden könnt!? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Huhu,
ich mach mir so ein bisschen um mein Rättchen Cookie. Sie ist die Schwester von Lilly (Bilder im anderen Thread.)
Ich seh Cookie eigentlich nie, während die anderen 3 immer zusammen rumtoben oder kuscheln, ist Cookie grundsätzlich im Haus ganz unten. (Was tief in der Nacht passiert, kann ich nicht sagen, da schlaf ich. Solang ich aber wach bin und im Rattenzimmer, seh ich sie nicht)
Als ich sie vorhin sauber gemacht habe, sind alle in die Etage drüber, sie auch.. nur haben sich alle ins Haus gekuschelt und sie sich oben drauf gesetzt. Mitterweile lässt sich wirklich noch keine wirklich anfassen, Cookie konnte ich ohne probleme streicheln und kraulen, die hat sich nicht vom Fleck bewegt. Als ich sie allerdings aus dem Käfig hab, hat sie zu "schreien" angefangen. Ich hab sie und Lilly eingepackt und bin mit ihr zum Tierarzt (ich hab ihre Schwester mitgenommen, damit sie nicht in Angst verfällt. Lilly hat immer wieder ihren Kopf auf Cookie gelegt). Diese ist wirklich nur auf Kleintiere spezialisiert und kennt sich super aus. Aber die hat keinerlei Krankheitsanzeichen gefunden. Cookie ist nicht abgemagert, hat keine verkrümelten Augen, der Kotabsatz ist okay und sie meinte, die andern können sie nicht nicht mögen, sonst hätte sie wahrscheinlich Verletzungen. Auch ist mit ihren Knochen alles okay, sie hat wohl aus Angst geschrien.
Hatte irgendjemand sowas schon? Muss ich mir wirklich keine Sorgen machen? Ist sie vielleicht einfach total schüchtern und, als ich sie gestreichelt habe, in "Angststarre" verfallen? Aber dann wäre sie doch später wenigstens weg.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
hm ohje... schwer zu sagen.
Aber wenn du bei einerm guten TA warst denke ich mal müsste ja soweit alles abgeklärt sein.
Weist du denn näheres über die früheren Lebensumstände?
Evlt. wurde sie ja schlecht behandelt und öfters mal unsanft gegriffen etc. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Rausbekommen habe ich, dass sie aus der Tierhandlung sind (da werden sie ja gern nur am Schwanz gepackt..) und die Vorbesitzerin sie auch nur paar Wochen hatte. Dort wurden sie gegen ihren Willen (und am Schwanz gepackt) rausgenommen und sind deswegen auch sehr vorsichtig und scheu mir gegenüber. Ich kann im Käfig was machen, also Zeitung wechseln, Wassernapf wechseln, Futternapf auffüllen, da laufen sie mittlerweile auch munter rum, aber anfassen ist No-Go.
Sie hatten nur einen Kaninchenkäfig, also 100 x 50 x 50. Das ist eigentlich alles, was ich weiss.
Es passiert schon des öfteren, dass mal eine ganz woanders ist, als die anderen, der Käfig ist dafür ja groß genug. Aber bei ihr ist das eben immer so :/
Der TÄ vertrau ich voll und ganz. Die behandelt auch nur Nager und kennt sich wirklich aus. Hat die kleine auch auf Herz und Nieren durchgecheckt. Sie ist ein bisschen schlanker, dafür auch kleiner als die anderen, ist aber noch im Normalbereich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
hm also kan schon sein das sie in angststarre verfällt, must ma drauf achten wen sie streichelst ob sie dan augen aufreist und schneller atmet oder so,
und wen sie bei den anderen net im Häuserl mit hockt, evtl. moppen die sie ja ein bisserl, wie viele sind es den? Ungerade zahl? evtl. ist sie ja 3 rad am wagen? denke sowas kan man nur gut sehen wen man sie viel beobachtet.
und wen se soweit frisst. Auch wen ein Tierarzt supi gut ist, ists halt bei so kleinen Tieren immer schwer was zu finden. Halt besonders viel beobachten.
Hoff ma das nix ist  _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Sind 4. Jeweils 2 Schwestern, so viel ich weiss.
Ich werds auf jeden Fall im Auge behalten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Es fällt mir auf, dass 3 grundsätzlich oben sind und Cookie IMMER unten. Ich hab nun alles sogar ein bisschen "sicherer" gemacht. Die Leitern nicht zu steil, alles schön miteinander verbunden. Sie kommt zwar manchmal hoch, aber nicht oft. Die anderen tun ihr nix, hin und wieder hocken auch alle 4 im Fressnapf drin oder in der Hängematte.
Ich hab das Gefühl sie mag einfach nicht. Kann es die Möglichkeit sein, dass ein Rudeltier gern allein ist? |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Die Tage scheint sie sich sehr an mich zu "klammern".
Sobald ich das Gitter aufmache sitzt sie schon auf mir. Ich hab das Gefühl sie will bei den andern nicht sein =( |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|