| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sarah83
Tierfreund/-in
Alter: 28 Anmeldungsdatum: 24.03.2009 Beiträge: 78 Wohnort: Nrw
|
|
| Hi wollte mal fragen wo ich am besten die Mäuse kaufe?Also habe ja schon oft gelesen in zoos nicht und beim züchter das problem ist ich habe bei uns noch keinen züchter gefunden ..was ist eig der fressnapf blöde frage ich weiß ist das auch ein zoo geschäft oder???und beim züchter kann man sich aber doch auch nicht sicher sein ob er net inzucht betreibt oder??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo,
schau doch erstmal im Tierheim bei euch in der Nähe, dort suchen immer viele Kleintiere ein neues Zuhause.
Oder in Zeitungen / Anzeigenmarktplätzen findet man auch oft Tiere die ein neues Zuhause suchen.
Schau doch mal da.
Drück die Daumen!
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sarah83
Tierfreund/-in
|
|
| ja aber wie sieht das mit tierheimen aus ..sind die mäuse da auch gesund gepflegt?Und ich will ja wenn noch 2 kleine mäuse und nicht schon eine von 1 jahr.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
also es müssen doch nicht immer Babys sein.
Ältere sind doch auch ok. Gibt ja auch viele die z.b. um die 6-8 Monate sind udn des geht doch noch.
Es gibt halt auch viele Tiere die schon etwas älter sind und die haben doch auch ne Chance verdient. Was wird denn aus den Tieren alle wenn alle Leute nur immer Jungtiere haben wollen
Einige Tierheime schläfern dann die Tiere auch ein wenn sie älter sind und sich länger keiner für sie gemeldet hat. Finde sowas traurig.
Also 100 Prozentig sicher kann man sich nie sein dass ein Tier gesund ist.
Auch wenn es schon 6-8 Wochen irgendwo war und gesund schien kann noch ne Krankheit ausbrechen die das Tier schon in sich trug.
Aber die Tierheime achten natürlich drauf dass die Tiere keine krankheitsanzeichen sind und oft sind sie in Tierheimen auch erst in Quarantäne bevor sie dann vermittelt werden.
In Zooläden z.b. kann man sich am wenigsten sicher sein dass die Tiere nicht krank sind  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Wo in NRW wohnst du den? Ich kann ja mal in den Vermittlungskarten anderer Foren schauen. da werden die infos gesasmmelt wo in welchen TH wieviele Tiere sind-
In den Meisten TH sind ganz kunterbrunt gemischt Junge und auch alte Mäuse. und wenn sie jetzt nicht die gewünschte Farbe haben oder schon ein Paar wochen- Montae älter sind dan hat man wenigstens den Mäusen ein Leben in meist doch beenten verhältnissen im TH ersparrt.  _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Sarah83
Tierfreund/-in
|
|
| ich wohne in euskirchen ja kenne ein tierheim in mechernich aber naja von dem tieheim halte ich nix finde die tiere wärden da auch nicht so gut gehalten.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
naja aber wenn es den Tieren dort von den Haltungsbedingungen nicht so gut geht ist es doch noch wichtiger dort welche rauszuholen und denen ein schönes Leben zu geben  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sarah83
Tierfreund/-in
|
|
| ja das sehe ich eig auch so aber es gibt da keine Mäuse:-(. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
hm achso.
Naja aber du findest bestimmt noch welche.
Schau doch auch mal in so Anzeigenmarktplätzen wie quoka.de oder kijiji.de oder markt.de
Da suchen oft viele Tiere ein Zuhause und da kannst auch deinen Ort oder Postleitzahl eingeben und dann schauen ob was in der Nähe ist... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tess
Neuling
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 26.02.2009 Beiträge: 33 Wohnort: 49525 Lengerich
|
|
Huhu!
Schau doch mal bei der IG Rennmaus vorbei. Das ist ein Zusammenschluss von seriösen Züchtern. Vielleicht findest du da einen in deiner Gegend. Also einen auf jeden Fall und den bzw. die kenne ich persönlich und die ist sehr nett.
LG Tess _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sarah83
Tierfreund/-in
|
|
Hi danke Tess aber die bieten auchkeine tiere an.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tess
Neuling
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 26.02.2009 Beiträge: 33 Wohnort: 49525 Lengerich
|
|
Was heißt, die bieten keine Tiere an? Die fragen nicht, ob du Tiere von ihnen haben willst. Da musst du schon selbst hingehen und fragen, ob jemand zwei, drei Mäuse für dich hat.
Ansonsten:
Hier: Klick! <-- 25 km von dir
Hier: Klick! <-- ebenfalls 25 km von dir
Und hier noch einige mehr: Klick! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sarah83
Tierfreund/-in
|
|
ohh cool danke sind 33kilometer aber das ist ja egal suppi da wärde ich doch mal die nächsten tage anrufen Muss mein Mann doch noch übereden das wir so in 2wochen welche haben :-)der wollte eig noch bestimm 4 monate warten:-( aber wenn er die erst mal sieht ...Wir bekommen den käfig ja auch erst nächste woche und dann richten wir ihm ein.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sarah83
Tierfreund/-in
|
|
| Nach oben |
|