| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
Alter: 22 Anmeldungsdatum: 14.01.2008 Beiträge: 464 Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo ihr lieben,
ich habe so langsam das Gefühl das Daisy diesen Winter nicht überleben wird, nicht weil sie etwa krank ist oder so, nein sie ist kerngesund war am Freitag mit ihr beim TA. Sondern weil sie schon "alt" ist. Sie ist jetzt 6 Jahre und 7 Monate alt.
Jetzt habe ich ja Allegra, ein Deutschen Riesen im alter von einem Jahr.
Jetzt wollte ich mich auf Grund meines Verdachts nach einer Partnerin/ einem Partner für Allegra umsehen, es soll wieder ein Deutscher Riese werden und am besten auch ein Jahr alt sein.
Oder kann ich auch ein Babyriesen zu Allegra setzten?
Ich war bereits bei uns im Tierheim, aber dort gibt es momentan keine Deutschen Riesen, werde mich aber auf jeden fall im Frühjahr (falls sich mein Verdacht leider bestätigt haben sollte) wieder dort umsehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
hm aber wenn sie noch fit ist weiso denkst du denn dass sie bald sterben wird? Ist sie denn dünn oder frisst nicht richtig?
Also wegen Riesenkaninchen schau doch mal in der Zeitung oder auf solchen Tiermärkten. Oft werden ja auch wo Schlachthasen angeboten und da kann man dann ja auch mal fragen ob ob sie auch einen Lebend abgeben würden. Kann denen ja egal sein was man mit dem Hasen dann macht - hauptsache die bekommen ihr Geld....
Wegen dem Alter ist das eigentlich egal. Ich habe auch schon zu ner 9 jährigen Dame einen 3 Jährigen gesetzt und das war bisher das beste und liebste Pärchen das ich hatte. Also ein kleines dazu dürfte überhaupt kein Problem sein. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1459 Wohnort: Niederrhein
|
|
Mir fällt gerade ein...in der Messe Niederrhein hier in Rheinberg, da sind auch immer wieder Kaninchenausstellungen - ich glaube, die verkaufen da auch Tiere.
Mit Tierheim, ja, da müßte man schon Glück haben, meist werden ja doch Zwergkaninchen abgegeben. |
|
| Nach oben |
|
 |
panthera pardus
Tierversteher/-in
Alter: 26 Anmeldungsdatum: 25.12.2008 Beiträge: 325 Wohnort: reisende...
|
|
huhu
bei uns auf den kaninchenausstellungen werden fhlerhafte tiere teiweise auch verschenkt... also solche die falsche farebn haben, zu klein sind etc... vlt guckst du wirklich mal auf so ausstellungen oder gehst direkt zu einem riesenzüchter... da kannst du dir auch die umgebung angucken und ob die tiere gesund aussehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Es gibt da so ein schönes Sprichwort .... "Totgeglaubte leben länger"! Ich habe auch ein altes Meeri hier, da habe ich schon vor über 2 Jahren gedacht es stirbt, weil es krank war, hat aber alles gut überstanden. Dann vor 1 Jahr Abszeße und Bronchitis und ich dachte der lebt nicht mehr lange. Das ist jetzt fast 1 Jahr her und Mäxchen hat trotz Abszeße usw. alles gut überstanden. Jetzt ist er etwas dünner geworden, aber immer noch fit. Also bloß weil sie jetzt schon älter ist muss sie noch lange nicht gleich sterben. Sie kann noch gut 2-3 Jahre alt werden.
Aber ich würde auch mal in Zeitschriften schauen oder selber inserieren wegen eines Riesen! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5878 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
Huhu, is den Daisy auch ein Stallkaninchen??? weil wen nich is das ja noch nicht wirklich alt... Wenn stalli dann allerdings schon aber hab hier auch einen 6-7 Jähirgen sitzen der noch putzmunter ist.
Aber schau ma in anderen Tierheimen udn sag ihnen wen ein riese komtm sollens sich bei dir emlden. Also ich weis das in garmisch Partenkirchen welche hocken aber das is zu weit weg. Aber googel doch ma so notstation in duisburg die privat sowas machen es gibt immer wieder Notstallis. Ich würde kein Baby dazusetzen weil wen dein anderer hasi au schonw as älter is finde ich langweilen sich die Babys.... die sidn dan noch so fiedel und wollen fidne iche infach einen gleichgesinnten zum toben als so ne olle omi wir als kinder haben ja au lieber mit kindern gespielt als mit der Oma....
auser setzt 2 Junge kanickels dazu weil meist tauen die alten dan richtig auf und hält die jung aber am besten find ich einen schon ausgewachsenen und vieleicht fast gleichaltrigen auf 1-2 Jahre kommts net an aber baby würd ich nich.
Bye bye _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Hallo ich bin wieder zu Hause.
Also Daisy ist ein Zwergkaninchen aber sie hat eine Erkältung die ich leider erst gestern bemerkt habe.
Mein Freund hat ja immer nur Futter reingeschmissen .
Ich bin sofort zum Tierarzt, momentan sieht es gut aus, aber ich musste sie in die Laube setzten, damit es nicht zu kalt ist.
Allegra mein Stallkaninchen ist jetzt ca. 1 Jahr alt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Hallo,
Daisy geht es jetzt wieder super, sie hoppelt ganz normal mit Allegra rum und ist auch total lieb zu den Meeris.
Ich bekomme jetzt noch 2 Kaninchen nur leider weis ich nicht wo ich die am besten her bekomme bzw. ob das so gut ist, den ich will 3 Riesen und 1 Zwergkaninchen halten (habe ja schon 1 Riese und 1 Zwerg).
Ich habe schon im Tierheim gefragt, aber die meinten die haben momentan keine Riesen ausserdem vermitteln sie keine Riesen in die Wohnung.
Ich könnte evtl. drei Babys von einem Bekannten meiner Eltern haben, aber er hat nur albinos und 12 kg Schwere Tiere und die will ich nicht.
Also meine Vorstellung ist folgende (vielleicht weis ja jemand was) ich hätte gerne drei Deutsche Riesen, alle Farben sind erwünscht ausser Albinos, die Kaninchen können 12 Wochen bis 1 Jahr alt sein, sie würden auf 10 qm schlafen und können wenn wir zu hause sind frei in der Wohnung laufen (76 qm). |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicky1998
Tierfreund/-in
|
|
| Ein Babykaninchen würde ich auf keinen Fall zu einem grossen Kaninchen dazusetzen, sondern schon einen gleichaltrigen Partner. Riesen findet man immer mal wieder im Tierheim. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Hallo,
wiso sollte man den keine Babys zu erwachsenen setzten?
Ach wegen dem Tierheim habe ich mich schon erkundigt und wie ich es verstanden vermittlen die keine Riesen in Innenhaltung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
schön dass es Daisy wieder besser geht.
Hast schonmal in Zeitungen geschaut ob da solche Kaninchen abgegeben werden irgendwo?
Wegen was magst du denn die Albinohasis nicht? Weils Albinos sind oder weil die dir zu groß werden mit 12 Kilos?
Also ich würde solche sofort nehmen
Ich liebe große Hasis und Albinos sind eh cool.
Mein Keno war ja auch einer ist aber leider an Lukas Geburtstag verstorben. Und der hatte "nur" 3 kg aber immerhin kein Zwerg
So ein Riesenalbino das wär schon was  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Hallo,
ich mag die nur nicht weil die mir mit 12 kg zu groß werden.
Allegra wird ausgewachsen zwar auch 9 kg haben, aber das ist ja ein deutlicher Unterschied. Die Riesen von dem Bekannten sehen aufgrund ihres Gewichtes einfach fett aus und das mag ich nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
soni0309
Tierprofi

Alter: 35 Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 769 Wohnort: Herrsching/Ammersee
|
|
hmmm..... also ich hätte hier zwei Damen die sind in der Vermittlung ein Dame in Braun mit 8,5 kg und eine Dame in Creme die hat im Moment ich denke so 4 kg. Allerdings wohnst du glaub ich weiter weg
LG Sonja _________________ Liebe Grüße Sonja
www.villa-zottelschwein.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Hallo,
ich wohne ihn Duisburg das wäre glaube ich ein bisschen weit.
Ich werde aufjedenfall mal in Notstationen gucken und in anderen Tierheimen, wenn ich dort nichts finde werde ich wohl in Internetbörsen gucken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicky1998
Tierfreund/-in
|
|
@Ninchenfan:
Weil sich kleine Kaninchen gegen Grosse überhaupt nicht zur Wehr setzen können. Und unter Umständen kann ein Grosser einen Kleinen bei der VG verletzten, töten oder so stark attakieren, dass man die VG abbrechen muss. |
|
| Nach oben |
|
 |
|