| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Idoli
Neuling
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 16.09.2007 Beiträge: 11 Wohnort: München
|
|
Hallo,
vorab, ich will meine Katze nicht los werden, sondern mache mir gedanken darüber, wo sie die Weihnachtstage am besten verbringen kann und es ihr dabei auch gut geht.
Mein kleiner Stubentieger ist jetzt eineinhalb Jahre alt, und extrem auf mich fixiert. Wenn ich an den Wochenenden mal nicht da bin, fährt er immer mit mir im Auto mit (steigt freiwillig ein und aus, und findet sich überall wo ich bin schnell zurecht). Anfangs habe ich ihn zu Hause gelassen und eine sehr nette Nachbarin gebeten ihn zu versorgen. Das klappt auch (zu Not), ist mir für zwei Wochen allerdings fast zu lange (Katze wäre dann mit Freigang in meiner Wohnung alleine...). Die ander Alternative wären ihn zu einer Nachbarin meiner Eltern zu geben. Er kennt sich in der Umgebung draußen aus und war auch letztes JAhr an Weihnachten bei ihr. Jetzt haben wir nur Sorge, weil Kätzchen nie wenn es draußen ist zu ihr geht, auch wenn es ihm letztes Jahr dort gefallen hat (da war es aber auch noch klein und doof und ist sogar mal in einen Kindergarten gegangen und einen ganzen tag lang da geblieben... das würde er jetzt nicht mehr machen...). In den Urlaub (verwanntenbesuch) mitnehmen geht leider nicht, weil eine Allergie besteht.
Was würdet ihr machen???
LG
Idoli |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Idoli
Neuling
|
|
Habe vergessen zu sagen, dass es eine draußen - Katze ist, die aber lieber auf der Heizung liegt, sobald es kalt oder nass wird, also eine typische Katze eben...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
finde schonmal gut, das du dir vorab Gedanken machst, was du im Urlaub mit deinen Tieren machst.
Mein Vorschlag wäre da jetzt:
Die Katzen in der gewohnten Umgebung von einer netten Nachbarin oder einem Catsitter betreuen lassen. Katzen bleiben ja doch lieber in den eigenen 4 Wänden.
Meine eigenen Katzen z.B. würde ich nie zujemand anderem nach Hause geben. Auch wenn sie die Umgebung kennen, so ist ist es dennoch immer ein fremdes Revier.
Vielleicht kannst du besagte Nachbarin ja bitten, mind. 2-3 mal pro Tag nach den Tieren zu sehen? _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Idoli
Neuling
|
|
Hallo Bianca,
das mit dem Aufpassen in meiner Wohnung wäre kein Problem, ich habe nur die Sorge, das mein Kätzchen wegläuft, wenn ich nicht mehr da bin (ist wirklich total auf mich fixiert und und lässt sich fast nur von mir streicheln... riesen Sorge... ).
Ich wede ihn auf jeden fall vorher noch Chippen lassen...
LG
Idoli |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
ich glaube die Gefahr, das er wegläuft und wieder versucht nach Hause zu kommen, ist einem "fremden Zuhause" viel Größer. Er kennt die Wohnung/das Haus nicht, die Leute nicht und wird dann eher versuchen, wieder in sein "altes" Zuhause zu kommen.
Chippen lassen würde ich Freigänger eigentlich immer lassen. Selbst meine reinen Wohnungskatzen haben alle einen Chip. Ist immer sicherer.
Wie lange bleibst du denn weg?
Wäre es, wenn deine Sorge so groß ist, eine Möglichkeit, die Katzen mal ein paar Tage im Haus zu lassen und nicht raus zu lassen?? _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Idoli
Neuling
|
|
Eigentlich wollte ich zwei Wochen weg... Habe aber jetzt überlegt, dass ich den Urlaub um ne Woche verkürze... und Kätzchen dann vielleicht doch zu Hause lasse. So kalt wie es momentan ist kann sie dann auch drinnen bleiben... Warscheinlich mache ich mir einfach zu viele Sorgen...
Morgen gehts auf jeden Fall erst mal zum Chippen.
Vielen Dank erst mal
Idoli |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1448 Wohnort: München
|
|
Gibts denn keine nette ältere Dame in deiner gegend, die gern auch öfter kommen würde?
Ich würde sie auch zu hause lassen...bzw. habe das immer so gemacht, und Betreuung kommt.
Aber bei mir muß eh immer jemand kommen, hab ja noch ein paar andere Tiere
Chippen lasse ich nix mehr...empfindliche Tiere sind damit Dauer-Strahlungsempfänger, und davon haben wir ja genug...ich sag nur Handy...verschiedene Netze...eine doppelte Tätowierung muß reichen. _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 52 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
Kann mich nur den Meinungen der Vorrednerinnen anschliessen.
Vllt. kann ja die eine Nachbarin wenigstens 1/4 Stündchen am Tag während deines Urlaubs mit der Katze spielen?
Ne, weggeben woandershin ist immer eine große Verwirrung für Tiere, erst Recht Katzen. Ich würde das nicht tun. Urlaub bißel verkürzen ist natürlich auch nicht schlecht
LG Kim _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Das mit dem Chip und der Strahlung habe ich ja noch nie gehört . _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1448 Wohnort: München
|
|
| Bianca hat Folgendes geschrieben: | Das mit dem Chip und der Strahlung habe ich ja noch nie gehört . |
Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich so einiges gehört, was man normalerweise nicht erfährt.
und dann mache ich mir noch meine eigenen Gedanken, mit den neuen Infos...so kommt es, dass ich so gut wie gar nichts mehr so einfach hinnehme, ohne genauer nachzufragen, auch wenn es allgemein üblich so gemacht wird
@Idoli:
Vielleicht kannst du sie auch mit BB etwas unterstützen, und die Betreuerin schon rechtzeitig mit ihr bekannt machen, damit du deinen Urlaub auch genießen kannst und nicht ständig nur in Sorge bist?
Woanders Freigang gewähren wäre mir auch zu riskant... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 52 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
> im Rahmen meiner Ausbildung.......
lernst auch THP oder H HP?
Allgemein: THP fand/finde ich interessant, jedenfalls zuletzt strebte ich eine Synthese aus Schul- und Alternativmed an, hatte mich damit auch sehr gut mit meinem Ex verstanden (Mediziner). Das sehe ich selber als den besten Weg an.
Meine persönliche Meinung - und keine Verunglimpfung von irgendwem/irgendwas - ist, dass nicht nachprüfbare Methoden eine große Gefahr des Projizierens bergen, wozu der Mensch im allgemeinen gerne mal neigt und gerade z.B.für die Diagnostik und anderes die Schulmed recht brauchbar ist, die mensch dann noch mit (wirksamen) Naturmitteln ergänzen kann.
Besonders groß sehe ich das Problem bei Tieren an, weil sie sich ja verbal leider nicht mitteilen können, wo genau und wann es zwickt, schmerzt und auf welche Art und Weise (wäre aber klass. Homöopathie-Vorgehnsweise ) _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
|