| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Alessa
Neuling
Geschlecht:  Alter: 21 Anmeldungsdatum: 11.09.2008 Beiträge: 42 Wohnort: München
|
|
| Also der den der Hund hat und nun auch die Katzen ist ungefährlich aber er muss weg weil man sonst grundlos füttert da des viech denen die Nährstoffe klaut! |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo,
selbst Wohnungkatzen sollten mind. 1x jährlich entwurmt werden. Du kannst unbemerkt mal nen Floh mit reinschleppen, die Katzen schluckt den Floh beim putzen und schon hat die Katze Würmer.
Flöhe übertragen auch Würmer.... Bandwürmer z.B. . _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alessa
Neuling
Geschlecht:  Alter: 21 Anmeldungsdatum: 11.09.2008 Beiträge: 42 Wohnort: München
|
|
Jub weis ich aber die hat ein Halsband gegen Flöhe auch in der Wohnung an und sie hatte noch nie Würmer!
Werden ja alle drei Monate überprüft! |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Und, wie viel musstest Du nun zahlen? War es so teuer wie angenommen? Also ich lasse meine Katzen auch nicht regelmäßig entwurmen. Maximal 1 x im Jahr - einfach nur so zur Vorsorge! Aber es sind auch reine Wohnungskatzen. Das Problem ist halt nur, da Du nun einen Hund hast solltest du das auch mindestens 2 x im Jahr bei den Katzen machen und beim Hund sagt man ja auch je nachdem was er draußen so macht, also ob er viel im Wald rumjagt oder viel buddelt, evtl. Mäuse fängt usw. Zwischen 2 - 4 Mal im Jahr sollte dann auch eine Entwurmung sein.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Halsband gegen Würmer???
Lässt du mehrmals im Jahr ne Kotprobe untersuchen? Wie gesagt, wenn eine Kotprobe negativ ist, heißt es noch lange nicht, das die Katze und der Hund keine Würmer hat, da... und da sollte der Tierarzt dich aufgeklärt haben.... Hunde und Katzen keine Dauerausscheider sind.
Darauf weisen wir die Leute bei uns IMMER hin.... zudem ist eine Wurmkur 1x pro Jahr dann umgerechnet preiswerter, als die Kotuntersuchungen, die ja auch schonmal bis zu 30 Euro kosten können (je nachdem wodrauf alles getestet wird).
Eine Wurmkur zur Vorbeugung ist übrigens nicht gesundheitsschädlich. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Also Bianca, manchmal liest Du wohl wirklich nicht alles richtig durch? Die Alessa meinte doch die Katzen haben ein Halsband gegen Flöhe, weil es doch hieß sie könnte einen Floh mit nach Hause schleppen. Also gegen Flöhe sind sie wohl geschützt und wenn sie keine Flöhe haben, dann gibts auch keine Würmer. So war das doch gemeint glaube ich. Denn ein Halsband gegen Würmer gibt es ja leider nicht. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
@ Michaela:
Da trag ich schon ne Brille und dann sowas. Jetzt hab ich´s auch gelesen. Hab tatsächlich vorhin gelesen, das das Halsband gegen Würmer sein soll. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Siehst Du Bianca dafür hast Du ja mich.
Aber das wichtige hier war ja der Alessa zu erklären wie wichtig Wurmkuren sind, auch bei den Katzen, wenn sie jetzt eben wieder einen Hund hat. Und Wurmkuren denke ich kann sich jeder noch leisten. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Alessa
Neuling
|
|
Ist doch nicht schlim!
Also es hat für jedes Tier 30Euro gekostet!
Musste ja sein!
Na ja die Kotprobe sagt nix aber wenn Würmer da sind dann findet man sie da sehr gut! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Na ja, 30 Euro pro Tier ist zwar schon viel, aber beim nächsten Mal weißt Du es ja. Wie gesagt, Hund normal 2 x im Jahr entwurmen zur Vorsorge und Katze dann normal 1 x.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|