| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dani
Neuling

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 12.03.2008 Beiträge: 16 Wohnort: bei Landshut
|
|
Hallo zusammen!
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Meine zwei Mäusche haben seit ein paar Tagen struppiges, glanzloses Fell. Sonst sind sie normal. Munter, fressen gut, keine verklebten Augen usw.
Hat einer von euch das auch schon mal gehabt? Hab gelesen das kann am falschen Badesand liegen stimmt das?
LG
Dani _________________ "Was immer mit den Tieren geschieht - geschieht bald auch mit den Menschen. Alle Dinge sind miteinander verbunden." (Auszug aus der Rede des Häuptlings Seattle) |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 16347 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
wie alt sind die beiden denn und was für Sand verwendest du?
Hattest du den schon immer oder in letzer Zeit gewechselt?
Oder hast du in letzer Zeit das Futter umgestellt?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Dani
Neuling

|
|
Also die beiden sind jetz so um die 2,5 Jahre alt und waren auch bis vor kurzen top fit. Gab zwar ein wenig stress vor einem Monat weil sie sich ein wenig in die Haare bekommen haben, aber sie haben sich dann wieder vertragen.
Futter hab ich nicht umgestellt, aber der Sand ist neu. Hab aus dem Tierhandel einen Chincilla-Sand gekauft. Vom anfassen kam er mir ein wenig feiner vor als der Sand den ich sonst immer habe. Hab wohl die falsche Packung erwischt. Kann das am Sand liegen? _________________ "Was immer mit den Tieren geschieht - geschieht bald auch mit den Menschen. Alle Dinge sind miteinander verbunden." (Auszug aus der Rede des Häuptlings Seattle) |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3183 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
kann sehr gut am sand liegen.
was ich jetzt noch ein paar mal hatte waren Zahnfehlstellungen daraufhin konnten die entsprechenden Renner sich selber schlechter putzen. Wenn aber beide Gleichzeitig schlechteres Fell haben müssste es am Sand liegen _________________ Bö(h)ser, singender, weitgereister Möchtegernadmin...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dani
Neuling

|
|
Danke. Das beruhigt mich dann erst mal. Werd gleich losfahren und anderen Sand kaufen und dann heißts beobachten!  _________________ "Was immer mit den Tieren geschieht - geschieht bald auch mit den Menschen. Alle Dinge sind miteinander verbunden." (Auszug aus der Rede des Häuptlings Seattle) |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3183 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
Hi Dani,
hat sich schon etwas getan mit dem Fell?
LG Micha _________________ Bö(h)ser, singender, weitgereister Möchtegernadmin...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dani
Neuling

|
|
Hi!
Ich finde das Fell ist viel besser geworden seit ich den einen Sand nicht mehr verwende, aber leider hab ich jetz wieder mal ein anderes Problem.
Meine beiden Dicken streiten sich andauernd. Ich nehm sie dann immer aus dem Käfig und steck sie in eine Transportbox (wie ich auch geraten bekommen habe). Lass sie da mind. einen Tag unter Beobachtung und wenn dann alles passt kommen sie wieder zusammen ins Terra. Dann dauert es allerdings nicht lange und die beiden streiten wieder.
Ich hab manchmal das Gefühl die beiden können sich nicht sonderlich gut riechen.
Soll ich das dann weiter versuchen oder sollten die beiden dauerhaft getrennt werden? Verletz hat sich diesmal Gott sei Dank keiner. _________________ "Was immer mit den Tieren geschieht - geschieht bald auch mit den Menschen. Alle Dinge sind miteinander verbunden." (Auszug aus der Rede des Häuptlings Seattle) |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
|
|
was da evtl noch helfen könnte wär nicht gleich ins ganze gehege zu setzen sondern ein Brett reinmachen und dann erst mal die hälfte geben und dann langsam größer machen...
drück mal die daumen das die beiden bald wieder friedlich sind.
LG _________________ Bö(h)ser, singender, weitgereister Möchtegernadmin...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|