| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Was soll der Mist jezt Eka?
Wenn man eine Meinung hat sollte man diese auch vertreten und nicht wenns unangenehm wird den Schwanz einziehen.
So ein Verhalten ist feige.
Entweder man steht dazu oder man lässt es bleiben.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
eka
Faultier
|
|
| good bye, hat keinen sinn |
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 511
|
|
so und worum gings jetzt hier ?
war eka pro tiermarkt oder sogar verkäufer dort ? _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
| Mariella hat Folgendes geschrieben: |
war eka pro tiermarkt oder sogar verkäufer dort ? |
Ja genau. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Ah, daher weht der Wind mit dem Löschen von Beiträgen! Na ja, kann man nichts dran ändern. Sollte man dann vielleicht alles rausnehmen, weil weiß ja später eh keiner mehr worum es ging!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hallo Michaela,
dieser Beitrag war nicht der alleinige Auslöser.
Leider kam sowas nun schön öfters vor und ab einem gewissem Mass läuft das Fass halt dann über
Daher können Beiträge ab sofort nur noch in den ersten 30 Minuten editiert werden.
Siehe auch das Thema dazu.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella
Tierprofi
|
|
| Verena hat Folgendes geschrieben: |
Daher können Beiträge ab sofort nur noch in den ersten 30 Minuten editiert werden.
|
klasse leute, habt ihr ja großartig hinbekommen
immer wegen irgendwelcher idies ...
ab und an vertippt man sich, oder merkt, daß eine formulierung nicht der bringer war und kann dann nicht mehr editieren ...
dieses posting richtet sich nicht gegen die admins, deren einstellung versteh ich voll und ganz !
es richtet sich gegen die, die den bockmist verzapft haben  _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Na ja, aber so tragisch ist das ja nun auch nicht. Ich meine ich lese mir meine Texte immer gleich noch mal durch und warte keine 30 Minuten ob ich es doch anders schreiben will oder nicht! Also da sehe ich nun wirklich kein Problem drin! Anders ist es halt im Bereich Biete, denn dann kann man nicht mehr so einfach aktualisieren und das oberste etwas umändern, aber auch das wird dann irgendwie gehen! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
für den fall das in solchen treads bzw in den Vermittlungstreads noch was verändert werden soll einfach an die entsprechenden Moderatoren schreiben bzw an die Admins.
ansonsten finde ich es nicht schlim ich kenn sogar Foren in denen nur 10 Minuten bearbeitungszeit gegeben werden...
aber um hier beim Thema zu bleiben, das man erst etwas schreibt und dann nicht dazu steht und es unkenntlich macht ist Feige, es kann nie sein das alle einer meinung sind.
und ehrlich gesagt finde ich solche märkte von den umständen her meist kathastrophal, vom angebother aber sehr interressant und bin immer zwiegespalten zwischen Freud und Leid...
LG Micha _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella
Tierprofi
|
|
naja, mich ärgerts halt, wenn ein forum locker war und es dann nicht mehr sein kann ...
gerade der nette "kleine" rahmen war hier doch heimelig und eben die freiheiten, mit denen nicht alle umgehen können ...
zu dem geschriebenen steh ich und werde auch die editionszeit nicht ausnutzen
aber da ich ja 30 minuten habe, ergänze ich vllt noch was *tüdeldü*
hatte sie eigentlcih die sicht des verkäufers erläutert ? _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz
Site Admin

Alter: 32 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 2450 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
|
| Mariella hat Folgendes geschrieben: | naja, mich ärgerts halt, wenn ein forum locker war und es dann nicht mehr sein kann ...
gerade der nette "kleine" rahmen war hier doch heimelig und eben die freiheiten, mit denen nicht alle umgehen können ...
|
Daaanke, du sprichts mir aus der Seele
Es macht einen einfach traurig, wenn Freiheiten, die man den Usern einräumt, einfach schamlos ausgenutzt werden...
Es tut mir leid, dass andere jetzt wegen der Ignoranz anderer leiden müssen, aber wir sind ihr nicht bei "Wünsch dir was", wo jeder machen kann, was er/sie will.
Lg,
Lutz
 _________________ das Partnerprogramm von Kleintiershop.com - hier kostenlos anmelden und bis zu 8% Provision verdienen:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
culinaria123
Tierversteher/-in
 Geschlecht:  Alter: 39 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 292 Wohnort: 82296
|
|
Sooooooo
guten Abend zusammen. Jetzt muss ich doch hier auch noch meinen Senf dazugeben. Schließlich gehöre ich ja auch zu der bösen Züchterfraktion.
Allerdings muss ich dazu sagen das ich auch nicht unbedingt ein Freund von Kleintiermärkten. wie sie z.B. in Buchloe stattfinden, bin. Allerdings gibt es auch andere Börsen die ich sehr gerne besuche. Dort sind die Hallen klimatisiert. Das heißt im Winter warm und im Sommer nicht heiß. Auch die Börsenaufsicht funktioniert hier in den meisten Fällen. Wenn dem mal nicht so ist gibt es auf diesen speziellen Börsen immer verantwortungsvolle Züchter die auf Missstände hinweisen.
Ausserdem ist es auch immer eine schöne Gelegenheit sich mit gleichgesinnten zu treffen und sich auszutauschen.
Was die einwände betrifft das man sich besser erstmal um die Tiere kümmern sollte die in Tierheimen und Auffangstationen sitzen so mag das sicher nicht ganz falsch sein, jedoch auch hier muss ich sagen das mehr Tiere in Tierheimen landen die aus Unwissenheit über Haltung und Zucht in die Welt gesetzt werden als diejenigen die aus einer kontrollierten Zucht stammen. Zumindest was Vögel betrifft. Auch auf viele Nager wird dies zutreffen.
Meerschweinchen, Kaninchen und auch zum teil Kleinvögel die auf Kleintiermärkten für ein paar Euros zu haben sind stammen auch meistens nicht von Züchtern sondern von Massenvermehrern. Denn Tiere aus einer vernünftigen Zucht, können gar nicht für ein paar Euros veramscht werden.
lg Torsten _________________ Grüße
Torsten
Das Leben ist eine Straße voller Schlaglöcher! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Verkaufst du denn Deine Tiere dann teuer auf diesen Märkten? Weil ich kann mir nicht vorstellen das die dann einer nimmt. Meine Mom war eben schon mal auf einer "Pferdemesse" wo auch Kleintiere angeboten wurden und die meinte es war einfach nur schlimm! Ich wollte es bis dahin auch nicht glauben.
Und ich habe auch nichts dagegen wenn man sich auf einem "Markt" trifft und mit anderen Züchtern oder so redet, weil das hat ja in dem Sinne nichts mit den Tieren zu tun die auf der Straße verkauft werden sollen, aber welcher ordentliche Züchter verkauft schon seine Tiere auf der Straße? Eine Brieffreundin von mir hat Jahrelang Meerschweinchen gezüchtet und hat dann aufgehört weil sie die Kleinen kaum weggeben konnte und die wäre nie auf die Idee gekommen Tiere bei einer Ausstellung bzw. auf einem Markt zu verkaufen! Die hat die Interessenten immer zu sich kommen lassen und hat sie sich genau angeschaut! Und das ist für mich dann auch Verantwortungsvoll!
Ich meine mit Nottieren stellt sich ja auch keiner auf den Markt und verkauft die dort!
Für Infos und Züchter kennen lernen ist dieser Markt bestimmt verkehrt! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
culinaria123
Tierversteher/-in
 Geschlecht:  Alter: 39 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 292 Wohnort: 82296
|
|
Hallo Michaela
da ich sehr seltene Vögel züchte sind die meisten Nachzuchten schon ein Jahr im Voraus versprochen. Und ja, sie sind teuer. Meistens ist die Börse nur ein Ort zum treffen oder eben zum tauschen und übergeben der bestelletn Vögel. Es ist dort ja nicht auf der Straße und wie schon geschrieben dort geht es ganz anders zu wie auf einem Kleintiermarkt.
Grüße Torsten _________________ Grüße
Torsten
Das Leben ist eine Straße voller Schlaglöcher! |
|
| Nach oben |
|
 |
|