| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3694 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Ich hab hier nen Rennmausbock mit schiefen Zähnen.
Mittlerweile ist er fast 2 Jahre alt und seit wenigen Montaten ist es wirklich erkennbar und eine Behandlung notwendig. Heist er kann ohne Kürzen nach einiger Zeit nicht mehr ordentlich Fressen.
hat von euch jemand Erfahrungen mit Schiefen Zähnen und behandelt von euch ein Zahnproblem Tier selber?
LG Micha _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
also ich würd mich glaub ich nicht an Zahnkandidaten selber rantraun.
Denn mit dieser "Zahnzange" kann auch viel schief gehen, die Zähne können zu kurz werden dass das Tier dann gar nimmer fressen kann oder es kann was splittert oder zu sonstigen Verletzungen / Blutungen kommen.
Wäre da vorsichtig.
Und grade Mäuse als so kleine Tiere die sind ja sehr schwer zu fixieren. Und so ein Tier muss schon wirklich ganz ruhig sein damit man knipsen kann und darf nicht zappeln.... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3694 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
also zum Zappeln ich halte beim TA meine Tiere selber da ich sie im ''Griff'' hab und kaum noch spielraum haben zum zappeln...
und dann Splittern können die Zähne beim TA auch.
momentan sind die oberen Zähne (hintereinander verdreht) sehr kurz und die unteren Zähne V - Förmig auseinander und unterschiedlich lang.
Heist ich fahr morgen zum TA und werd mal wieder schneiden Lassen...
momentan kontrollier ich regelmäsig sein Gewicht da er doch fast komplett unbemerkt von mir vom Fettmops zum Normalgewichtigen Renner abgenommen hat jetzt aber nach einer kleinen Zunahme sein Gewicht wieder hählt.  _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Ich denke auch das beim Tierarzt auch einiges schief gehen kann, aber bei einer Maus Zähne kürzen ist schon was. Wir mussten damals unserem Wellensittich immer den Schnabel kürzen lassen. Waren damit aber immer beim Tierarzt weil sich das von uns keiner zugetraut hat. Halten und dann noch Schneiden war doch anstrengend.
Eine ehemalige Urlaubstierbringerin von mir hat ihrem Kaninchen alle paar Wochen die Zähne selber geschnitten. Die hat sich das eben vom TA zeigen lassen und es dann immer selber gemacht. Das ging ganz prima. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
schiefgehen kann es immer.
Ich würd mir das vielleicht nochmal zeigen lassen an deiner Stelle und es anschließend evt. selbst machen. Ist ja auch lästig, wegen dem Zähneschneiden immer zum TA zu müssen.
Und wenn du deine Maus selbst fixieren kannst oder jemanden hast, der dir hilft.... warum nicht! _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
|
|
Ihr könnt Karin fragen bei mir folgend die Viecherl aufs Wort
Nein im ernst ich hab gesten dann die Maus mit einer Hand fixiert. Heist ich besorg mir jetzt eine geeignete Zange-Knipser und werd zukünftig der Maus den TA besuch ersparen... und somit ist jetzt auch beschlossen welche Rennmäuse doch bleiben Dürfen und in das Leere Gehege im Wohnzimmer einziehen.
und wenn nun Karins Don bei mir bleibt kann sie sich frei entscheiden welche der anderen Gruppen sie dann wieder zu sich nimmt.
LG _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
|
| Nach oben |
|
 |
|