| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1391 Wohnort: München
|
|
Hallo !
bei meinen ältesten beiden Männern Fleckerl und Henry sind die Zehen eines Hinterbeinchens dicker und so komisch schuppig, und bei Fleckerl sind sie ganz grade ausgestreckt, der mittlere ist sogar abgebrochen, fast am Fellrand...was kann das sein?
TA hatte keine rechte Idee, zu den dicken Zehen meinte er, evtl. Pilz.
Sie können aber gut laufen, und sogar Männchen damit machen...aber wenn das weiter fortschreitet?
Können Meerlis Gicht oder Rheuma haben? _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B.
Tierprofi
Alter: 61 Anmeldungsdatum: 09.04.2008 Beiträge: 675 Wohnort: Gera
|
|
Ich würde zum TA gehen. Arthrose ist bei MS weit verbreitet. _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1391 Wohnort: München
|
|
Danke Elvira!
Arthrose?
Hm...dann mag er Kälte nicht, richtig?
Ich war ja beim TA, der hatte aber keinen wirklich guten Einfall dazu.
Was kann man bei Arthrose machen? _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B.
Tierprofi
Alter: 61 Anmeldungsdatum: 09.04.2008 Beiträge: 675 Wohnort: Gera
|
|
Arthrose is eine chronische Erkrankung, die nicht heilbar ist und kälte ist nun wirklich nicht gut.
Du kannst mit hom. Mitteln behandeln, das heilt zwar die Krankheit nich, aber man kann schmerzfrei damit leben.
Allerdings solltest du schon ne genaue diagnose haben, vielleicht holst du dir eine zweite Meinung ein. _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
hm kannst du vielleicht mal ein Foto machen wie das genau aussieht?
Ich kenn das "dicker sein" nur wenn die Kralle entzündet ist bzw. bei Vögeln kenn ich das auch wenn der Fuß falsch belastet ist....
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1459 Wohnort: Niederrhein
|
|
Meinst Du tatsächlich die Zehen...oder hauptsächlich die Krallen und dann ersttreckt sich das ein wenig auf die Zehen?
Wenn das der Fall ist, dann hatte das unsere Charlotte auch - da hatte kein TA eine richtige Idee zu, ein Pilz war es aber nicht, das wurde untersucht.
Das sah reichlich komisch aus, wurde auch immer "schlimmer" (sie hatte es hinterher an allen Füßen), die Krallen sind ständig abgebrochen - aber sie ist rumgesaust und geklettert und gesprungen wie eh und je, ohne daß es sie in irgendeiner Form zu behindern oder ihr wehzutun schien. Dementsprechend habe ich das einfach ein bißchen im Auge behalten, für den Fall daß sich etwas drastisch ändern sollte (was aber nicht passiert ist) und sie hatte das mehrere Jahre, bis zu ihrem Tod in diesem Frühjahr, da war sie 7.
Winifred, hat das jetzt auch, aber nicht ganz so extrem - und auch sie scheint das in keinster Weise zu stören.
Dementsprechend wird auch nicht weiter etwas dran gemacht.
Foto wär gut, dann kann ich Dir sagen, ob das wie bei meinen aussieht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5878 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
hm auch noch nie gehört aber kan sein das sie evtl. bisserl moppelig sind das füßchen zu sehr belastet werden? also foto wäre supi dan sied man richtig was meinst, und ich würd au nochma anderen TA fragen ob der idee hat oder wen meine TA nich weiter wusst hat se das mit kollegen besprochen die kennen sich doch alle meist untereinander und sehen sich auf fortbildungen oder so... vieleicht haben die ne idee. _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
|
|
Ich versuche morgen mal ein Bild zu machen!
Danke für eure Antworten erstmal  _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
|