| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nicky1998
Tierfreund/-in
|
|
Hallo!
Würdet ihr zu einer Gruppe von 4-5 Kastraten Mädels dazu setzen? Wenn ja wie viele müssten es sein?
Wenn nein, wie viele Kastraten sollte man nehmen in einer gemischten Gruppe?
Grüsse Sandra |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
Hm Kommt auf den Platz an Wie Viel platz hätten die Süßen den z.b.?
Wen müsste jeder um die 1-2 mädels haben... Frabis sind ja ganz gesellige Tiere
Bye _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
nely
Tierliebhaber/-in
|
|
huhu,
da hier ja farbis und renner usw zusammen sind, frag ich mal nach, ob es sich wirklich um farbis handelt?
es kommt halt auf die kastraten drauf an... manche tiere sind für die mädels echt anstrengend, da sie ständig aufreiten, da sollten es dann schon doppelt so viele mädels wie kastraten sein...
ist aber (bei meinen mäusen zumindest) eher die ausnahme gewesen, daher ginge wahrscheinlich auch ein ca 1:1 verhältnis...
wie groß ist das gehege denn?
lg,
Connie |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
Huhu ja genau... bin jetzt von Farbmäusen ausgegangen.... renner und größere gruppen sidn leider schwiriger......
Bye _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicky1998
Tierfreund/-in
|
|
Es geht um Farbmäuse.
Das Gehege wäre 125cm lang, 175cm hoch und 55cm tief. Wäre also ausreichend. |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
super Und sind deine männer eher etwas Dominant? Würden sich sicher paar jungs oder mädels freuen in den schönen stal einziehen zu dürfen Gibts auch fotos davon?
Also ich hätte da gerade so ein notfal wo z.b. 8 jungs und noch viele weitere dringend ein Plätzechen suchen würden )))))  _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicky1998
Tierfreund/-in
|
|
| Ich weiss nicht ob die dominant sind, die sitzen ja noch im Tierheim. |
|
| Nach oben |
|
 |
nely
Tierliebhaber/-in
|
|
huhu,
das ist ja super dass du die aus dem TH holen willst
gib mal dein gehege in den mauscalc ein: http://mauscalc2.ma.funpic.de/angaben.php wobei ich finde, dass der ein bissl zuu streng ist- wennst da ein bisschen über die grenze gehst, freuen sich die mäus, die sonst nur hamsterknäste gewohnt sind, doch auch...
ich würd in jedem fall mal die kastraten nehmen, dann kannst ja immer noch mädels dazunehmen- mädels haben viel bessere vermittlungschancen als böcke  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
kommt ja immer auf den Charakter der Tiere an.
Meine Farbmaus damals war ja alleine, hatte sie von einer "Freundin" übernommen, eigentlich nur in Pflege, aber die Maus wurde echt erbärmlich gehalten.
Ich wusste nicht wie alt sie war, also hab ich keinen Partner mehr dazu geholt.
Ich kann jetzt nur meinen Erfahrungen über Renner reden, und bei denen ist eine Vergesellschaftung schon nicht so einfach.
Ich hatte damals auch einen Kastraten, meinen Karli , dem hab ich, als sein Bruder gestorben ist 3 Mädels dazu geholt.
Die Vergesellschaftung hat aber nur mit einem Mädel der 3 geklappt... die hat er von Anfang an abgöttisch geliebt, die andere hat er ignoriert und das 3. weibchen hat er si dermaßen zerbissen, das es unmöglich war, so hab ich 2 Mädels und den Kastraten und ein Mädel zusammen gehabt.
Ob ich in eine bereits bestehende Gruppe noch eine Mädchengruppe integrieren würde....mmmhhh... ich würd es nicht machen.
Kann klappen, kann aber auch sein, das unfrieden in die Gruppe kommt. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
nely
Tierliebhaber/-in
|
|
Hallo,
also in den allermeisten fällen klappen VGs bei farbmäusen (jetzt mal böcke ausgenommen)- ich hatte bis jetzt nur einen fall wo gar nichts ging, und das merkt man dann schon sehr früh und kann den tieren schnell weiteren stress ersparen
was ich bis jetzt so bei rennern mitbekommen habe, sind diese VGs wesentlich stressiger und schwieriger als bei farbis- da ist das gröbste nach 2, 3 tagen überstanden
wenn kastraten sich untereinander vertragen und das gehege groß genug ist, spräche- für mich- nichts gegen eine VG mit mädels
diese konstellation ist eh die stressfreiste überhaupt, normalerweise gibts da gar keine probleme und ich hab schon oft erlebt, wie viel schwung in eine kleingruppe kommen kann, wenn diese vergrößert wird  |
|
| Nach oben |
|
 |
|