www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
... dass ihr unseren Shop unter www.kleintiershop.com finden könnt!? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Elvira B.
Tierprofi
Alter: 62 Anmeldungsdatum: 09.04.2008 Beiträge: 706 Wohnort: Gera
|
|
Danke  _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B.
Tierprofi
|
|
Leider is das bei und ein Auf und ein Ab, gerade hatte Leni wieder einen glykämischen Schock aus dem sie erst nach ca. 1/2 Stunde wieder rauskam
Nun sitzt sie wieder im Stall und schlägt sich den Bauch voll, als wäre nie was gewesen
Apollo geht es wieder etwas besser, er hat wieder leicht zugenommen, aber er köttelt ziemlich weich, das liegt wohl an den geschwollenen Darmlymphknoten. Er bekommt zusätzlich Nux vomica, aber so richtig hilft da leider auch nix mehr  _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Och mensch arme Maus....
Frisst sie denn genug Heu?
Gibts du ihr irgendwas gegen den weichen Kot?
Päppelbrei hilft ja auch oft ganz gut wenn der Kot weich ist.
Ich drück die Daumen für die Süße! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Och mensch arme Maus....
Frisst sie denn genug Heu?
Gibts du ihr irgendwas gegen den weichen Kot?
Päppelbrei hilft ja auch oft ganz gut wenn der Kot weich ist.
Ich drück die Daumen für die Süße! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B.
Tierprofi
|
|
Den weichen kot hat Apollo, es kommt durch die Leukose, da kann man nich viel machen. Er bekommt zwar Nux vomica, aber es kann nich wirklich helfen.
Leni futtert ansonsten gut, es sind eben nur immer wieder diese Hipos zwischen den Schocks benimmt sie sich ganz normal, nur frisst sie nich das was sie soll.
Wenn Kohlenhydrate im Körper zu Zucker umgewandelt werden, wird der viel langsamer abgebaut aus Dextrose, nur frisst sie leider nich das was sie nich kennt, ich hab nie kohlenhydratreich gefüttert. Jetzt fällt mir das leider auf die Füße  _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
roundevouz
Neuling
|
|
Oh wie die da run watscheln voll goldig
LG Roni  |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B.
Tierprofi
|
|
Kleines Uptade
Leider blieb ja Lenis wirkliche Erkrankung über Wochen ein Rätsel es wäre wohl auch keiner drauf gekommen, da sie bei Tieren äußerst selten ist und es keine richtigen Behanlungsansätze gibt.
Auf anraten einer Krankenschwester habe ich für Leni ein Hypo-Tagebuch angelegt und jeden glykämischen Schock analysiert und niedergeschrieben und ein eventuelles Muster zu erkennen, was man dann auch erkannt hat.
Die Hypos kamen alle so gegen 21.00 Uhr, bis auf die 2 stressbedingten, den hatte sie einmal bei TA auf dem Tisch und einmal, weil sie wohl nich so konnte wie sie wollte.
Sie muß ja nun viel kohlenhydratreiches Futter bekommen, naja, habe ich ja auchg gegeben, aber kennt sie nich, hat gedauert es sie es gefuttert hat.
Seit 5 Tagen hatte sie keinen Hype mehr und war gestern abend so gut drauf, das sie Apollo nach allen Regeln der Kunst angemacht hat *freu*
Sie bekommt jetzt alles 12 Stunden 0,5 ml Glucose-Sirup und mehrmals täglich zu ihren Futter einen Powerbrei gepäppelt, den sie auch sehr gerne nimmt. _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|