| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
doro
Neuling
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 08.10.2007 Beiträge: 12 Wohnort: Freimann
|
|
Hallo zusammen
heute war ich beim Tierarzt mit meinen beiden Kaninchen zum Impfen (RHD, Myxo). Vorher war ich bei einem anderen Tierarzt, doch ich dachte preislich dürfte sich das nicht wirklich unterscheiden und so habe ich nicht vorher nachgefragt was es denn kosten soll...
tja, nach 2x RHD, 2x Myxo und 2xAllgemeinuntersuchung bekam ich für die noch nicht mal halbe Stunde eine Rechnung von !00,91Euro!!!!! 0.0
Meines Wissens nach hab ich vorher etwas mehr als die Hälfte davon für die Impfungen gezahlt...
Der Tierarzt ist in München-Freimann, gibt es nen extra Münchenaufschlag? Was sind denn eure Erfahrungen so mit den Preisen?
Liebe Grüße
Doro
(und Tuki und Nuna^^) _________________ liebste grüße von tuki, nuna und doro |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Dafür gibt es 2 erklärungen
die eine wär das unterschiedliche Impfstoffe verwendet worden sind die dieses mal Teuerer sind als beim letzten mal...
die andere Möglichkeit ist das eben der Tierartzt anders berechtnet hat. Tierärtzte haben die möglichkeit die Preise je nach Schwere des falles anzugleichen heist einfach wär es zb 1 € und der Artzt kann den satz auch verdreifachen wären dann 3€ als Beispiel...
Hast du eine Rechnung bekommen? dort steht ja drauf wieviel für was berechnet wird.
LG Mimia _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
wow, also in Praxis wo ich wa da waren wa ja schon teuer da hat aber pro nini 25€ gekostet, deins sol glaub ich 91€ für 2 ninis heißen oder?
die können da leider echt flexibel warieren...
für nich große ops, ect. könnte ich dir da einen TA empfehlen, der is günstig udn die sind total nett und auch gut nur für OPS ect. sidn sie nich so ausgestattet, da gehen wir immer mit so kleinichkeiten hin und zahlen auch weniger als helfte als da wo wir vorher waren. Wen magst schick ich dir per pn die addi die wäre in ffb.
Warst du bei der direkt in Maisach?
Bye _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Huhu!
Ja, es ist immer sinnvoll vorher zu fragen was das kostet! Die Tierärzte haben zum Teil sehr unterschiedliche Preise. Tierärzte am Stadtrand oder kleineren Orten verlangen meist viel weniger! Ich weiß das z.B. bei Meerschweinchenkastras. Habe mal 3 Tierärzte gefragt. Einer, der in einem Ort außerhalb wohnte verlangte 35 Euro, einer verlangte hier in der Stadt 58 Euro und einer verlangte sogar 73 Euro!
Das ist halt das Gemeine das die Tierärzte einen Satz haben was sie nehmen "müssen", aber sie können 3 Mal soviel verlangen wie vorgeschrieben ist. Und klar, die meisten nehmen dann natürlich das 3fache! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Sekhmet
Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 19.04.2010 Beiträge: 163 Wohnort: Wuppertal
|
|
Mein Standart TA nimmt (wie die meisten hier im Umkreis) 20 für jede Einzelimpfung, also kostet die reine Impfung bei 2 Kaninchen 80,00 wenn du noch 2 mal ne Untersuchung dabei hattest, ist das ein normaler Preis. _________________ Liebe Grüße,
Julia
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
ich hab das auch schon festgestellt dass Tierärzte total unterschiedliche Preise haben.
Das mit der Gebührenordnung stimmt leider.
Googel mal nach tierärtzlicher Gebührenordnung. Da steht der einfache Satz und manche nehmen den so, manche 2 fach und mache 3 fach.
Meine TÄ bei der ich bin macht mir zum Glück immer gute Preise da wir ja so viele Nottiere haben. Aber wenn sie mal nicht da ist am Wochenende und im Urlaub da hab ich bei anderen TÄs auch schon oft 90 Euro gezahlt für eine Behandlung die bei meiner TÄ vielleicht 30 gekostet hätte. Schon ärgerlich sowas.... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
doro
Neuling
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 08.10.2007 Beiträge: 12 Wohnort: Freimann
|
|
Hey,
vielen Dank für eure vielen Antworten! Es beruhigt schon wenn man merkt, dass man nicht völlig übers Ohr gehauen worden ist...
Zu den Fragen:
Ich war bei einem Tierarzt in Freimann, weil der näher an meiner jetzigen Wohnung dran is...
Der Preis war 100,91Euro (hab vor lauter Aufregung falsch gedrückt^^)
Der Impfstoff war auch der gleiche
Ich hab zwar eine Rechnung bekommen, aber die ist leider wenig übersichtlich, weil sie zwar die RHD Impfung extra aufführt (14,90 pro Kaninchen zzgl Mwst), aber die Myxo Impfung mit der Behandlung zusammen als einen Kostenpunkt anführt...
Naja, ich glaube da muss ich mich halt jetzt einmal richtig ärgern und dann hab ich daraus jetzt einfach was gelernt (Vorher fragen!)...
jetzt hab ich halt richtige Goldkaninchen zuhause ;)
Liebe Grüße
Doro
(Tuki und Nuna) _________________ liebste grüße von tuki, nuna und doro |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
also wir berechnen keine Untersuchung mehr, wenn wir die Tiere impfen. Wenn ein TA impft, sollte es eine selbstverständlichkeit sein, sich von dem Gesundheitszustand des Tieres zu überzeugen.
In unserem Impfpreis ist eine Untersuchung schon immer mit drin. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1505 Wohnort: Niederrhein
|
|
Ich überlege gerade...ich meine, ich zahle beim Impfen für die Untersuchung auch nicht extra. Beim Preis bin ich mir gar nicht sicher...habe auch so was um die 19 oder 20 Euro im Kopf, ich nehm die Rechnung meistens gar nicht erst mit.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Putzi
Tierfreund/-in
Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 28.11.2006 Beiträge: 96 Wohnort: Eschhofen
|
|
Ich war ja diesen März das erste Mal mit meiner Bande beim Tierarzt zum Impfen. Ein kurzer Gesundheitscheck wurde bei jedem Nin gemacht (Zähne, Augen, Nase, Ohren, Hintern und Pfoten wurden kontrolliert) und dann gab es für jeden 2 Spritzen. Myxo und RHD. Die Untersuchung hat der Tierarzt nicht extra berechnet und war auch ganz gespannt, was es denn kosten würde. Hatte schon ganz viele unterschiedliche Preise gehört und habe mal mit 20€ pro Nin gerechnet. Letztendlich habe ich 10€ bezahlt! Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir schon sehr sehr lange bei diesem Tierarzt sind und er uns deshalb wohl einen Sonderpreis gemacht hat. Und wir leben in einer kleinen Stadt. Das macht glaube ich auch nochmal einen großen Unterschied! Eine Freundin von mir hat nämlich z.B. in Frankfurt 25€ pro Tier bezahlt! Das kann man sich dann bei 5 Kaninchen kaum noch leisten...
Also nochmal ein dickes Dankeschön an den besten Tierarzt der Welt  _________________ Geliebt zu werden von einem Tier sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen - denn verdient haben wir es nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|