| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Klara
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 405 Wohnort: Deggendorf
|
|
hallo an alle!
ich zieh zum 1. november nach deggendorf...und meine tiere sollen natürlich mit! jetzt is des aber so, dass ich zum 1. oktober für einen monat in die nähe von deggendorf auf nen wunderschön auf dem land gelegenen hof zieh...und da würd ich gern meine tiere schon mit nehmen, meine mutter meint aber, das zwei mal umziehen für die schweine doof und zu viel stress ist, zumal ich die tiere für den einen monat auch zuhause lassen könnt, sie würd die tiere dann derweil versorgen.
was würdet ihr machen? dass des umziehen schon nicht soooo toll ist is mir klar, anderseits könnten vorallem die schweine von dem "landleben" profitieren. sie könnten raus und würden jeden tag frisches gras bekommen also, vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was ihr machen würdet...des wär mir bestimmt ne sehr große hilfe
danke!
schöne grüße, klara _________________ Quicker-Grüße von den drei Meerschweindamen Emma, Krümelchen-Tapira, Mia; dem Meerschweinherrn Diabolo und den drei kleinen Nachwuchsschweinchen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu Klara,
hm ist schwierig.
Beide Lösungen haben Vor und Nachteile.
Erkennt deine Mutter z.b. wenn sie sich in den 4 Wochen noch um die Süßen kümmert sofort wenn eines krank ist? Die Süßen verbergen das ja leider oft ziemlich lange dass ihnen was fehlt.
Also bei mir war es schonmal so wo ich umgezogen bin das meine Hasen, Meeris und Wellis noch ein paar Wochen in der Obhut meiner Eltern waren.
Es ist ihnen zwar nichts passiert aber dennoch würde ich es glaub ich nicht wieder machen. Man fragt sich halt dann doch ständig wies ihnen geht und was sie grade machen usw. Ist schon ne blöde Situtation dann.
Du nimmst ja eh auch ihre Käfige etc. mit oder? Oder sollen sie in einen neuen Stall dann kommen?
Ich glaub ich würde sie mitnehmen. Gerade wenn sich auch am Stall dann nichts ändert.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Klara
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 405 Wohnort: Deggendorf
|
|
also im stall würd sich nix ändern...maximal die zusammenstellung der drei einzelkäfige, aber des hab ich hier auch ab und an gemacht naja...hab noch n bisserl zeit...vielleicht hat noch jemand ne meinung? _________________ Quicker-Grüße von den drei Meerschweindamen Emma, Krümelchen-Tapira, Mia; dem Meerschweinherrn Diabolo und den drei kleinen Nachwuchsschweinchen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Evve
Tierversteher/-in

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 15.07.2007 Beiträge: 349 Wohnort: Unterbiberg
|
|
Hallo,
Also das mit dem Stall finde ich schonmal eine gute Vorraussetzung, dann ist es für sie nicht gar so aufregend. Und ein bisschen neues entdecken mach ja Spaß, und mit gewohnten Dingen fällts leichter.
Wenn du dich damit wohler fühlst und deine Tiere es dort gut (Landleben mit viel Frischfutter etc.) haben, dann wird ichs schon machen.
Das einzige was vll noch wichtig wäre ist: wie stehen sie dem Transport gegenüber? Sind sie da sehr ängstlich oder eher relaxt? Denn der wäre dann ja auch doppelt.
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Klara
Tierversteher/-in
|
|
also der merlin mag autofahrten nicht besonders (zumindest die zum ta )...aber die andern zwei nehmen des in der regel gelassen.
und ich glaub, ich hab mich jetzt entschieden. ich nehm die tiere (schweinchen und mäuslins) jetzt am samstag mit. und wenn dann der zweite umzug stattfindet, hohl ich sie erst, wenn in der wohnung schon einigermaßen ordnung herrscht...also vielleicht 1-2 tage später.
wie soll ich die schweinchen denn am besten transportieren? in ner kleinen kiste (wie groß????!), oder lieber in einem von den drei käfigen, vielleicht mit nem laken abgedeckt dass sie geschützt sind? die fahrt dauert etwa 1h 45min...
vielen dank für eure antworten
vlg, klara _________________ Quicker-Grüße von den drei Meerschweindamen Emma, Krümelchen-Tapira, Mia; dem Meerschweinherrn Diabolo und den drei kleinen Nachwuchsschweinchen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu Klara,
hast du eine Transportbox? Dann setz sie da rein, am besten zusammen mit etwas Heu. So können sie sich auf der Fahrt verstecken und haben auch was zum knabbern und sind bisschen abgelenkt.
Wenn du so eine Box noch nicht hast würde ich mir eine kaufen.
Die kann man ja immer brauchen, vor allem wenn man mal zum Tierarzt muss.
Im Käfig oder einer Kiste, Karton etc. würd ich die Süßen nicht transportieren Das ist schon etwas unsicher, vor allem wenn man mal schnell bremsen muss...
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Klara
Tierversteher/-in
|
|
ok...danke
für die mäuse hab ich ne transportbox...aber die is für 3 schweine vieeeel zu klein (allein der merlin würd die ganze box ausfüllen ), außerdem müssen da ja die mäuse mit transportiert werden
für die schweine kann ich mir ne transportbox ausleihen.
lg, klara _________________ Quicker-Grüße von den drei Meerschweindamen Emma, Krümelchen-Tapira, Mia; dem Meerschweinherrn Diabolo und den drei kleinen Nachwuchsschweinchen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
das ist gut wenn du dann ne Box hast.
Aber ich würde mir vielleicht dann doch mal eine eigene Kaufen.
Kostet so um die 15 Euro und brauchen kann mans ja immer, wenn man zum Tierarzt muss oder die Tiere raus auf die Wiese trägt etc.
Ich glaub ich hab mittlerweile fast 10 Stück... aber gut wir tranportieren ja auch immer einige Nottiere zu Saskia etc. Jezt dann am Wochenende sind wieder einige Meeris dran.
Du kannst ihnen auch noch etwas Gurke in die Box legen So sind sie schön beschäftigt und gleichzeitig noch mit Flüssigkeit versorgt.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Klara
Tierversteher/-in
|
|
klar...gurke bekommen sie bei mir immer auf fahrten...auch wenns nur kurz zum ta is genauso wie heu und ne ordentlich saugfähige unterlage (handtuch). _________________ Quicker-Grüße von den drei Meerschweindamen Emma, Krümelchen-Tapira, Mia; dem Meerschweinherrn Diabolo und den drei kleinen Nachwuchsschweinchen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hehe Handtuch kann ich zu meinen keines reinlegen.
Die würden das in sekundenschnelle zu Einstreu zerschreddern
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|