| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Janasmami
Tierfreund/-in
Alter: 37 Anmeldungsdatum: 15.05.2009 Beiträge: 62 Wohnort: Niederösterreich
|
|
Hallo!
Noch schnell ne Frage:
Meine Zwerghasen waren bis jetzt ja nachts immer drinnen. Kann ich die heut Nacht einfach schon draussen lassen im Freigehege?
Es hat jetzt 14 Grad bei uns.
LG Renate |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Also ich denke schon das die jetzt im gesicherten Außenstall bleiben können. Ich meine wir haben jetzt Mai und die letzte Zeit eigentlich schon gutes Wetter und wenn es gewohnt sind am Tag draußen zu sein ...! Wir haben ja keine Minusgrade mehr in der Nacht.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Evve
Tierversteher/-in

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 15.07.2007 Beiträge: 349 Wohnort: Unterbiberg
|
|
Hi,
bin zwar wahrscheinlich schon zu spät. Aber ja das ist keine Problem mehr.
Es sollte Nachts nicht mehr unter 5 Grad werden (am kältesten ist es ja meist zw. 2-4 Uhr), dann geht das im Normalfall problemlos.
Unsere haben auch kein Winterfell mehr.
Lg _________________ Hätte Gott gewollt, dass unsere Pferde sauber sind hätte er Spüli in der Regen getan.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Janasmami
Tierfreund/-in
Alter: 37 Anmeldungsdatum: 15.05.2009 Beiträge: 62 Wohnort: Niederösterreich
|
|
Danke für eure Antworten!
Mittlerweile waren die beiden 2 Nächte draussen und es geht ihnen super )
Die Hitze jetzt grade eben ( 30 Grad im Schatten) macht ihnen mehr zu schaffen....sie liegen beide ganz KO im kühlen Sand in ihrer Buddelkiste.
LG Renate |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
als ich damals vor 13 Jahren meine ersten Kaninchen bekam hab ich gewartet bis die Eisheiligen im Mai vorbei waren und sie dann rausgesetzt.
Aber dieses Jahr war es ja eh total warm.
Und ich habe mittlerweile auch schon oft im März oder anderen Monaten Kaninchen rausgesetzt. Sogar schon im Dezember / Januar.
Allerdings dann natürlich nur wenn es grade nicht so kalt war und nur von unbeheizten Zimmer nach drausen.
Den Kaninchens gings dabei immer gut.
Hitze vertragen Kaninchen eher schlechter als Kälte.
Aber wenn sie immer Schatten und genug zu trinken haben dürfte eigentlich ncihts passieren.
Ich hab im Sommer auch mit der Gieskanne immer ein Stück wiese nass gemacht oder den Sand / Erde in der Buddelkiste nass gemacht - das fanden sie toll und haben sich dann entspannt draufgelegt  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|