Gehen Kois mit Seerosen?

Infos, Tipps und Hilfe für Fische in Außenhaltung




Moderator: Verena

Antworten
Maja
Faultier
Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2013, 17:20

Gehen Kois mit Seerosen?

Beitrag von Maja » 14.06.2013, 15:08

Hi,

ich hab mir für meinen Gartenteich im Frühjahr blaue Seerosen angeschafft (wer Interesse hat, baldur hat da gerade Nachlass: http://www.rabattzauber.de/shops/baldur-garten ) bin nun aber am Überlegen, die beiden Kois (Showa, s. hier: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Showa2.JPG ) von meinen Schwiegereltern zu übernehmen und meinem Teich "zuzufügen" (meine Schwiegereltern schaffen es nicht mehr, sich um ihren Teich zu kümmern..einzige Alternative wäre das Tierheim).

Meine Frage:
Wie ist das mit Kois und Teichpflanzen bzw. speziell blauer Seerose aus - "verträgt" sich das oder haben die Seerosen negativen Einflus auf das Wasserklima, das die Kois benötigen?

Die Seerosen sind die einzigen Pflanzen, neben vier Goldfischen gibt es bislang auch keine anderen Tiere im Teich.

VG! Maja
If you can’t stand the heat, get out of the kitchen.
Harry S. Truman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast